Unser Internetauftritt - ein Projekt mit Spaß

Webseiten-Team

Die Notwendigkeit

Nachdem unsere Webseite doch schon sehr in die Jahre gekommen war und eigentlich unsere Mentalität und unseren Spirit so überhaupt nicht transportierte, haben wir beschlossen mit einer neuen Web-Präsenz an den Start zu gehen.

Die Idee

So suchten wir eine Agentur unseres Vertrauens mit der wir das Vorhaben umsetzen wollten und wurden bei der Frog King GmbH fündig. Nach einigen Vorgesprächen wurde ein erster Entwurf gemacht, von dem aber weder wir noch die Agentur restlos überzeugt war. Also setzten wir uns noch einmal auf ein paar Bier zusammen und haben noch einmal durchgesprochen, was denn so rüberkommen soll. Mit den Ergebnissen dieses Gesprächs ging dann Wolfgang [Gerstenhauer] noch einmal in Klausur und überraschte mich eines Abends gegen 21:00 mit einer WhatsApp-Nachricht in der er eine neue Idee kurz vorstellte. Arbeitstitel: Let's Rock IT!

Schon in dem Moment, in dem ich die Idee las, wusste ich, dass die Idee genau das Umsetzte was ich mir vorstellte. Der Grundstein war gelegt. Und mit dem Grundthema kamen die Idden von alleine und das noch mit einem Riesenspaß dabei. Aber das erwartet man bei Rock und Biken ja auch. ;-)

Die Umsetzung

Das Highlight der Umsetzung war dann das Fotoshooting. Wir zogen für einen Tag los und machten Bilder im Kieswerk, au der Landstraße und auf der Bühne. Es war heiß und anstrengend aber wir hatten alle eine riesen Gaudi und am Ende des Tages viele hundert Fotos im Kasten und einen Sonnenbrand.

Un das Ergebnis der ganzen Aktion lässt sich durchaus sehen und bringt, zumindest für meine Begriffe, sehr gut unsere Leidenschaft für unseren Job und unsere gesamte Grundeinstellung rüber.

Hier noch einmal einen heißen Dank an das ganze Team, dass bei der Realisierung unserer tollen Seite mitgewirkt hat.

Zurück